Bringe dich ein

Woman Within Germany e.V. wird von ehrenamtlichen Frauen gestaltet und geleitet. Ihr wunderbares Engagement ist unersetzlich für Wochenenden, Workshops und die wachsende Gemeinschaft.

Wir möchten Frauen, die bei einem Wochenende dabei waren, dazu ermutigen, sich in die Gemeinschaft und in den Verein einzubringen. Als engagierte Frauen haben wir alle die Erfahrung gemacht, dass wir dabei vertiefen können, was wir an unserem eigenen ersten Wochenende zurückgewinnen konnten: Indem wir ehrenamtlich für andere Frauen den Raum schaffen, ihre Arbeit zu tun, entwickeln wir uns selbst immer weiter.

Die ehrenamtliche Arbeit schafft in uns allen und in dir ein Gefühl der Sinnhaftigkeit und Zugehörigkeit zu einer wundervollen Gemeinschaft an Frauen, in der wir weiterwachsen und unser Ich-Bewusstsein fördern.

Wie du dich einbringen kannst:

  • Teamfrau: Arbeite im Team an einem Wochenende mit und lerne das Herz unserer Gemeinschaft kennen. Wir formen dabei wundervolle, tiefe Verbindungen, Freundschaften und finden neue Geschenke in uns selbst. Wer zum ersten Mal Teil des Teams ist, bekommt vor und auf dem Wochenende besondere Unterstützung. Voraussetzung ist die Teilnahme am Stabstraining. Mehr dazu unter Woman Within® Staff Training
  • Wochenend-Orga: Um ein Woman Within Wochenende zu planen, sind zahlreiche Vorbereitungen und Aufgaben nötig. Diese erledigen wir voller Freude im Team und freuen uns jederzeit über Verstärkung von initiierten Frauen! Diese Aufgaben umfassen unter anderem die Registrierung der Teilnehmerinnen, die Team-Koordination, der Kontakt mit dem Seminarhaus, die Koordination des Materials und einiges mehr.
  • Social Media / Website / Marketing: du möchtest uns im Bereich Social Media, Kommunikation und Marketing unterstützen? Melde dich!
  • Fundraising: Ziel ist, durch das Sammeln von Spenden dazu beizutragen, den Teilnahmebeitrag für Wochenenden zu senken und mehr Frauen die Teilnahme zu ermöglichen.
  • Circle Leiterin: Gestalte einen unterstützenden Raum für Frauen nach einem Wochenende via Zoom oder vor Ort in deiner Stadt. Weitere Info findest du hier https://womanwithingermany.de/e-circle/
  • Facilitatation Team: Lerne, bei einem Wochenende als Facilitatorin die Teilnehmerinnen auf ihrem Weg zu unterstützen. Es eine wundervolle und wichtige Rolle, Frauen dabei zu begleiten, wenn sie verlorene Aspekte von sich wiederentdecken.
  • Mitgliedschaft bei Woman Within Germany e.V.: durch deine Präsenz und deinen Mitgliedsbeitrag trägst du dazu bei, Woman Within ins Leben vieler Frauen zu bringen. Danke dafür! Lade dir gerne hier den Mitgliedsantrag herunter.

Wir freuen uns auf dich!